Rücksendung

Rückgabe und Reklamationen

Hairpoint möchte, dass Sie zufrieden sind. Als Verbraucher (Verbraucher ist jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, das weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann) können Sie daher erhaltene Waren innerhalb von 14 Tagen retournieren. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen umgehend den Warenwert der zurückgesendeten Waren. Darüber hinaus tragen wir die Rücksendekosten in den folgenden Fällen:

  • die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten/abgesprochenen Ware 
  • gelieferte Ware ist defekt (bitte Lieferdefekte sofort beim Zusteller bestätigen lassen)

Bitte beachten Sie für eine schnelle Abwicklung bitte folgende Punkte:

  • Legen Sie bitte der retournierten Ware den unten ausdruckbaren Rücksende/Retourenschein bei.
  •  Bei PayPal-Zahlung oder Marketingportalen (Amazon, Ebay, Kaufland usw.) erstatten wir dementsprechend.
  • Vermeiden Sie Beschädigung und Verunreinigung. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
  • Sofern die Rücksendekosten durch uns getragen werden (s.o.), bieten wir Ihnen unseren Abhol-Service (innerhalb Deutschlands) an. Bitte vereinbaren Sie die Abholung telefonisch.
  • In allen anderen Fällen senden Sie die Ware bitte preiswertest und versichert an uns zurück und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen die Kosten für unfrei gesendete Pakete (derzeit 15 €) in Rechnung stellen müssen. Unser Lager kann unfreie Sendungen nicht annehmen.
  • Bitte beachten Sie die Hinweise bei vorher abgesprochenen Auswahlsendungen, (siehe: Perücken auf Rezept, Farbwahl-Hilfe) 
  • Eingeschweißte und/oder versiegelte Datenträger können wir nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurücknehmen.
  • Beachten Sie bitte auch den Rückgabeausschluß für individuell angefertigte oder auf Kundenwünsche gefertigte Artikel, sowie Artikel, die von der Rückgabe oder Widerrufsrecht ausgeschlossen sind.
  • Bevor Sie ein defektes Gerät an uns zurückschicken, prüfen Sie bitte, ob der Hersteller eine Lösung anbietet. Kontaktdaten finden Sie in der Geräteinfo oder Gerätegarantie.
  • Bitte informieren Sie vor Rücksendung unter um Ihre Rücksendung anzukündigen.Telefonisch sind wir für Sie Montag - Freitag von 9-18 Uhr erreichbar. So helfen Sie zur optimalen Abwicklung Ihrer Rücksendung

Hairpoint bemüht sich, Ihnen alles so einfach wie möglich zu machen.

Aufruf Retouren/Rücksendeschein 

  1. Hairpoint hat Ihnen ein fertiges Retouren-Formular vorbereitet.
  2.  Formular als PDF herunter laden. Wenn Sie den Acrobat® Reader noch nicht haben, können Sie diesen kostenlos durch Klicken auf das Symbol herunterladen.
  3. Angezeigtes Rücksendeformular ausdrucken und zurücksenden per Mail, Post oder Fax, immer der Ware beilegen.
  4. Sie erhalten per email, Fax oder am Telefon eine Rücksendeinformation oder einen DHL-Rücksendeauftrag, falls wir für die Rücksendung aufkommen.

Vertrauens-Garantie: Falls etwas unklar ist, helfen wir und melden uns bei Ihnen.

Danke für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Ihr

Hairpoint-Team

Immer für Sie erreichbar

Ãœber unsere Hotline können sie uns unter  0381 713115    tagsüber werktags erreichen. Bitte benutzen Sie keine Rufnummernunterdrückung. Wir rufen gerne zurück.

 

Vertrauens-Garantie:

Sollten Sie hier etwas vermissen, sagen oder Sie es uns. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen


Ihr

Hairpoint-Team


 

Vertrauens-Garantie:
Unsere Kernzeiten sind Mo.-Fr. 8.00 - 17.00 Uhr.
Sollten Sie uns einmal nicht erreichen, senden Sie uns einfach eine mit Ihrer Festnetz-Nummer. Wir rufen Sie dann gern zurück.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen


Ihr

Hairpoint-Team