Versand und Kosten

Hairpoint Online garantiert Ihnen eine kundenorientierte Lieferabwicklung:

Ihre Versandarten und Versandkosten

An Endverbraucher liefern wir ab einem Warenwert von von netto 55 ¤ innerhalb Deutschland Ihre Artikel für Sie versandkostenfrei, an registrierte Gewerbekunden (erhalten Händlerrabatt) innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab 75 ¤ netto Warenwert. Bei Möbeln und Einrichtungegegenständen tragen Sie die Speditionskosten ab Werk (10% vom Warenwert), maximal bis 250¤.

Auf Wunsch auch Lieferung an Packstation DHL.

Bitte beachten Sie, daß bei Postzustellung noch weitere örtliche Gebühren wie Paketzustellkosten (in Deutschland mindestens 2,00 ¤) oder bei Postnachnahme Banküberweisungskosten (3,00 ¤) anfallen. Wir empfehlen daher im Interesse geringer Kosten insbesondere ausserhalb Deutschland die Zahlung per Vorkasse (IBAN, BIC) oder Kreditkarte. Dies ist wesentlich billiger! Also keine Nachnahmesendung ins Ausland!

Alle unsere Versandarten:

  • Post
  • DHL
  • Spediteur

Unsere Versandkosten (weitere auf Anfrage):

keine Mindest-Bestellmenge, DHL Packstation-Nutzung gratis 0,00 ¤
ab 55 ¤ (Deutschland) für Endverbraucher versandkostenfrei (außer Express und Nachnahmekosten)
Nachnahmegebühr (Inland) 4,95¤
DHL-Express-Zuschlag (Inland) 19,95¤

Kleinstmengenpauschale 3,95¤
DHL Päckchen oder Pakete Inland 4,95¤
Spedition Inland (Einrichtung) 10 %
DHL Päckchen EG Zone I 12,50¤
DHL Päckchen EG Zone II 17,80¤
DHL Päckchen Welt 22,50¤
DHL Paket Welt 35,00¤

Abwicklung Ihrer Lieferung allgemein und wichtige Hinweise

  1. Hairpoint liefert über die Post und über DHL. Größere Teile, wie Raumausstattungsteile werden über Speditionen ausgeliefert.
  2. Prüfen Sie die Lieferung. Es besteht die Verpflichtung, uns Unstimmigkeiten unverzüglich mitzuteilen. Die Ware ist nicht weiter zu öffnen, wenn Sie, der Anlieferer oder wir wegen einer Unstimmigkeit die Rückabwicklung verlangen. Anderenfalls müssen Sie den dadurch entstehenden Wertverlust tragen.
  3. Der Versand per Maxibrief (Post) erfordert die Einhaltung der Postbestimmung und ist nur für Teile gedacht, die in den Brief bis 2 cm Dicke hineinpassen, unzerbrechlich sind und durch Druck nicht beschädigt werden können. Sollte Ihnen die mögliche Postzustellung für Kleinteile über Briefkasten zu unsicher zein, wählen Sie bitte DHL-Paketversand.
  4. Ist gewünschte Ware nicht direkt verfügbar oder hat herstellerbedingte Lieferzeit, werden wir Sie kurzfristig informieren, damit Sie planen können.
  5. Sollte die gewünschte Ware nicht verfügbar sein, behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden Sie unverzüglich informiert. Wir erstatten Ihnen schon erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurück.
  6. Sendungen als DHL-Paket werden von uns für Sie ohne Zusatzkosten versichert und können von Ihnen über den Tracking-Code nachverfolgt werde.
  7. Bei Lieferungen außerhalb Deutschland kann Einfuhrzoll und Steuer anfallen. Der jeweilige Einfuhrzoll und die Steuer richtet sich nach dem Warenwert und wird bei Auslieferung direkt beim Kunden eingezogen. Bitte fragen Sie Ihr Zollamt oder Steuerbehörde, wenn Sie vorab wissen möchten, ob und wie hoch Einfuhrzoll ausfallen wird.
  8. Wir verzichten derzeit auf die Erhebung des Mindermengen-Zuschlages zu Ihren Gunsten.

Vertrauens-Garantie: Trotz aller Sorgfalt, kann es bei der Liefung zu Transportschäden kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel und helfen Ihnen bei der Schadensabwicklung.

Abwicklung bei Lieferung innerhalb Deutschlands

  1. Sie erhalten nach Versand Ihrer Ware ein Bestätigungsmail.
  2. Wir versenden mit DHL. Maxibrieggerechte Kleinstmengen mit der Post, Raumausstattungsteile und größere Mengen mit einer Spedition. Eventuelle Ausnahmen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite.
  3. Wir bearbeiten Ihre Bestellung nach erfolgtem Zahlungseingang.

Vertrauens-Garantie: DHL-Pakete können Sie anhand der Tracking-Nr. nachverfolgen und sind kostenlos für Sie versichert.

Abwicklung bei Lieferung innerhalb Europas (EU)

  1. Sie erhalten nach Versand Ihrer Ware ein Bestätigungsmail.
  2. Der Versand erfolgt als Päckchen oder Paket mit der Post / DHL.
  3. Wir bearbeiten Ihre Bestellung nach erfolgtem Zahlungseingang.

Vertrauens-Garantie: Guthaben aus Rücksendungen oder Nichtlieferung werden auf das von Ihnen anzugegebende Konto zurücküberwiesen.

Abwicklung bei Lieferung innerhalb Europas (ausserhalb EU)

  1. Sie erhalten nach Versand Ihrer Ware ein Bestätigungsmail.
  2. Der Versand erfolgt als Päckchen oder Paket mit der Post / DHL.
  3. Wir bearbeiten Ihre Bestellung nach erfolgtem Zahlungseingang.
  4. Eventueller Einfuhrzoll und Steuer obliegen dem Käufer

Vertrauens-Garantie: Guthaben aus Rücksendungen oder Nichtlieferung werden auf das von Ihnen anzugegebende Konto zurücküberwiesen, bitte BIC und IBAN nennen.

Abwicklung bei Lieferung weltweit

  1. Sie erhalten nach Versand Ihrer Ware ein Bestätigungsmail.
  2. Der Versand erfolgt als Päckchen oder Paket mit der Post / DHL.
  3. Wir bearbeiten Ihre Bestellung nach erfolgtem Zahlungseingang.
  4. Einfuhrzoll und Steuer obliegen dem Käufer

Vertrauens-Garantie:
Guthaben aus Rücksendungen oder Nichtlieferung werden auf das von Ihnen angegebene Konto zurücküberwiesen.

Ihre Lieferzeit

Ihre Bestellung wird nach Eingang umgehend bearbeitet. Unsere Regellieferzeit beträgt je nach Entfernung im Inland DHL-abhängig 2 Werktage nach Warenversand. Bestellungen die uns bis 12 Uhr Mittags vorliegen, werden noch am gleichen Werktag zum Versand gebracht, soweit die Ware am Lager und die Bezahlung vereinbarungsgemäss erfolgt ist. Eventuelle Ausnahmen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite.

DHL benachrichtigt Sie bei Nichtantreffen und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Sendung beim örtlichen Postamt abzuholen. Nach 7 Tagen geht die Ware zurück. Die erneuten Lieferkosten und die Rücksendeaufwendungen gehen zu Lasten des Käufers. Unsere Regellieferzeit für Sendungen innerhalb Europas (EU) beträgt 7 Tage, der weltweite Versand 14 Tage, je nach Land auch länger. Mehrkosten lt. Absprache entstehen bei Nutzung von Luftpost bei erheblicher Verkürzung der Lieferzeit.
Wir arbeiten ständig an einer Verbesserung der Logistik und einer Verkürzung der Lieferzeit für Sie.

Wichtiger Hinweis

Trotz aller Sorgfalt, kann es bei der Liefung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen die beschädigten Artikel natürlich kostenlos.

Bitte helfen Sie uns durch folgende Vorgehensweise:
Transportschäden bitte sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Bitte informieren Sie anschliessend Hairpoint Online über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per E-Mail, Fax oder Telefon.

Natürlich werden Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher durch diese Bitten nicht berührt.

Danke für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Ihr

Hairpoint-Team


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* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
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